2014 - SVdH Kelsterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Archiv
 
06.12.2014 - Weihnachtsfeier beim SVdH Kelsterbach

Und wieder einmal ist das Jahr fast vorbei und es wird gemeinsam Weihnachten gefeiert.

Herzlichen Dank allen, die sich das ganze Jahr über für die Interessen des Vereins engagiert haben.


 
22.11.2014 - Übungsbetrieb beim SVdH Kelsterbach

Heute hatten wir Besuch von der örtlichen Presse. Alles wurde notiert, Geschichte des Vereins und auch was es über uns in punkto Hundeerziehung und -ausbildung so alles zu berichten gibt. Natürlich wurde auch das Training auf dem Platz mit Interesse verfolgt.


16.11.2014 - Kreisgruppenpokalkampf der KG beim SVdH Schwalbach

Monika Glück erreicht mit Heddi vom Gimpelwald im Schutzdienst den 2. Platz und in der Fährte den 4. Platz.


02.11.2014 - Vereinsprüfung beim SVdH Kelsterbach
(Leistungsrichter: Lothar Meirer)

Am Sonntag, den 02.11.2014 trafen sich insgesamt sieben Hundesportler mit ihren vierbeinigen Gefährten auf dem Vereinsgelände des SVdH Kelsterbach, um sich dem geübten Auge von Leistungsrichter Lothar Meirer zu stellen und natürlich waren auch zahlreiche Schaulustige vor Ort. Geprüft wurde in den Sparten Begleithund, Fährtenhund und Schutzhund. Zu Beginn legten zwei Hundeführer den sogenannten Sachkundenachweis ab in welchem das Wissen bezüglich Hund, Verhalten, Gesundheit und Erziehung des Hundes geprüft wurde. Das Bestehen dieses Tests ist Voraussetzung dafür, das Geübte mit dem Hund zu zeigen und bewerten zu lassen. Nachdem zwei Hundeführer gemeinsam mit ihrem Hund den Gehorsamsteil auf dem Übungsgelände mit Bravour bestanden ging es dann Richtung Trebur ins Fährtengelände, welches allen Startern optimale Prüfungsbedingungen bot. Der Weg dorthin wurde von allen Beteiligten gerne in Kauf genommen, da es mit Sorgfalt und Bedacht gewählt wurde um vor allem den hohen Ansprüchen zweier Starter gerecht zu werden, die beide auf Landes- und Deutschen Meisterschaften führen und sich in der kommenden Saison dafür auch wieder qualifizieren wollen. Zurück auf dem Vereinsgelände zeigte noch ein Schutzhund sein Können und die beiden Begleithunde wurden im Außenteil auf ihr korrektes Verhalten im „Alltagsleben“ geprüft. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag dann in gemütlicher Runde ausklingen.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen (Fährtenleger, Schutzdiensthelfer, Küchencrew uvm.), welche dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so harmonisch und gut verlaufen konnte.
HundeführerHundRasseAKZABCGesamtNote
Michael MansfeldDaniel's Quo VadisAiredale TerrierFPr380----80g
Claudia ReuschBastian von ElberfeldRiesenschnauzerFPr353----53m
Rainer EingärtnerAlbertRottweilerSPr1----84/a84g
Helmut ZiemannLexa vom BinselbergDobermannFH297----97v
Stephan MierauJoe von ElberfeldRiesenschnauzerFH297----97v
Kathrin Asmus hat   erfolgreich den Sachkundenachweis abgelegt.

 
13./14.09.2014 - IPO-Workshop mit Thomas Kantyba beim SVdH Kelsterbach
 
 

Und auch wer bisher der Ansicht war schon alles zu kennen wurde eines Besseren belehrt. Egal ob erfahrener Hundesportler oder "Frischling", es wurden viele neue Eindrücke gewonnen und jeder nahm sich in punkto Hundeausbildung und -training viele Anregungen mit nach Hause.
 
Danke Thomas


22.03.2014 - Jahreshauptversammlung des SVdH Kelsterbach

In gewohnt harmonischer Runde verlief auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt und hinzu kamen Michael Mansfeld (Ausbildungswart) sowie Benjamin Müller (zweiter Helfer im Schutzdienst).

Standing Ovations gab es, als Sportfreund Alfons Wiegand (Ehrenleistungsrichter im dhv) für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.
Unsere Jubilare:
von links: Günther Schweser (40 Jahre), Isolde Schweser (20 Jahre), Karl-Heinz Fuchs (Vorsitzender), Thomas Ehrlich (30 Jahre), Alfons Wiegand (60 Jahre)
nicht auf dem Bild: Christine Mülich (10 Jahre), Reiner Jorda (20 Jahre),
Heike Nixdorf (20 Jahre) Detlev Born (30 Jahre)

Der neu-/wiedergewählte Vorstand:
von links (vorne): Michael Mansfeld (Übungswart), Torsten Kranz (Helfer im Schutzdienst), Karl-Heinz Fuchs (1. Vorsitzender)
hinten: Klaus-Dieter Hofmann (Beisitzer), Benjamin Müller (Beisitzer), Monika Fuchs (Kassiererin),
Thomas Ehrlich (2. Vorsitzender), Monika Glück (Schriftführerin)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü