über uns - SVdH Kelsterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns

Im Jahr 1928 wurde unser Verein gegründet. 1947 erhielt er den Namen Hundefreunde Kelsterbach. In der damaligen Zeit war dies ein schwieriges Unterfangen und keiner der Gründer konnte ahnen, welchen Stellenwert der Hundesport einmal bekommen würde. 1976 wurde der Verein beim Amtsgericht eingetragen und erhielt den Namen Sportverein der Hundefreunde 1928 Kelsterbach e.V. So wie sich der Stellenwert des Hundes im Laufe der Geschichte vom Arbeitsgerät/-tier zum Familienmitglied wandelte, hat sich auch der Hundesport geändert. Und so werden bei uns heute neben dem traditionellen Hundesport bestehend aus Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst auch Obedience sowie die Funsportart Rally Obedience angeboten. Wichtig ist eine sinnvolle Beschäftigung für und mit dem Hund im Rahmen seiner Fähigkeiten getreu dem Motto "Fit und gesund durch Sport mit dem Hund".
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü